StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 REMEDIES

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Azure Scraywing


avatar

VERDIENST :
JAGD & MEDIZIN
WAFFE :
PFEIL & BOGEN
GEFÄHRTE :
SKYRIM
GEBURTSDATUM :
13. DEZEMBER - 19 JAHRE

BeitragThema: REMEDIES   Do Jul 26, 2012 9:26 am

Im Distrikt 12 werden Heilmittel eigentlich nur aus Pflanzen und Kräutern gewonnen. Diese sind hier aufgelistet. Alles, was nicht giftig ist, ist wahrscheinlich auch essbar, ob genießbar, das ist eine andere Frage, aber für essbare Pflanzen, die genießbar sind, gibt es noch eine andere Liste. Für die giftigen Pflanzen gilt natürlich, nur als Heilmittel benutzen und auch nur so wie es beschrieben ist. Wenn euch im Rollenspiel ein Missgeschick passiert, dann dürft ihr euren Post natürlich nochmal umändern.



EISENHUT


Pflanzenteile
Beim Eisenhut verwendet man die ganze Pflanze. Die Wurzeln getrocknet und den Rest frisch. Ideal ist es, wenn man sie im Herbst sammelt.

Standort
Man findet den Eisenhut an niedrigen Berghängen und meistens wenn es kalt ist oder allgemein in eher kalten Regionen.

Verwendung:
Eisenhut wird bei HAUTVERÄTZUNGEN eingesetzt und bei PROBLEMEN MIT DEN MUSKELN.




CHRISTOPHSKRAUT


Pflanzenteile
Beim Christophskraut wird nur die Wurzel verwendet.

Standort
Diese Pflanze wächst gerne auf kalkhaltigem Untergrund und man findet sie in feldgehölzartigen Gegenden.

Verwendung:
Christophskraut wirkt allerart KRAMPFLÖSEND UND KRAMPFLINDERND. Vor allem bei SCHLANGENBISSEN wird es gerne eingesetzt. Wie der Eisenhut wird das Kraut auch bei RHEUMATISCHEN BESCHWERDEN, BESONDERS IM HANDBEREICH, verwendet.




FEUERWURZEL


Pflanzenteile
Bei der Feuerwurzel darf nur die Wurzel verwendet werden.

Standort
Die Feuerwurzel wächst in großen Wäldern und hält sich dort in Büschen und Sträuchern versteckt.

Verwendung:
Im Winter sind die Wurzeln von großem Nutzen, da sie gut gegen FROSTBEULEN helfen. Wenn man die frische Wurzel auf BLAUE FLECKEN legt, verfärben diese nicht so stark.




WEISSE ZAUNRÜBE


Pflanzenteile
Auch hier wird nur die Wurzel verwendet.

Standort
Diese Pflanze wächst hauptsächlich auf Ruderalflächen. Darunter versteht man vegetationsarme Flächen, die meistens durch menschlichen Eingriff entstanden sind.

Verwendung:
Die weiße Zaunrübe ist die harntreibendste Pflanze, die man hier finden kann und deshalb wird sie gerne gegeben, wenn man BLASENSTEINE ODER NIERENSTEINE hat.




WASSERSCHIERLING


Pflanzenteile
Hier darf nur die getrocknete Wurzel verwendet werden.

Standort
Wieder Name schon sagt, bevorzugt diese Pflanze feuchte Gebiete rund um stehende Gewässer wie Seen, Tümpel und Gräben.

Verwendung:
Der Wasserschierling wirkt allgemein KRAMPFLÖSEND UND KRAMPFLINDERND. Bei Verdacht auf eine HIRNHAUTENTZÜNDUNG muss die Wurzel sofort und regelmäßig eingenommen werden, bis die Symptome verschwinden.




CAROLINA-JASMIN


Pflanzenteile
Auch hier wird nur die Wurzel verwendet.

Standort
Diese Pflanze wächst überall, aber nur auf feuchtem Boden.

Verwendung:
Der Carolina-Jasmin FÖRDERT DEN SCHLAF bei Menschen, die oft unter Schlaflosigkeit leiden und er hilft bei KOPFSCHMERZEN UND MIGRÄNE.




FRÜHLINGS-ADONISRÖSCHEN


Pflanzenteile
Ich weiß nicht genau, ich übersetze die Texte auf deutsch, weil es ja alles Nordamerikanische Pflanzen sind, und da stand "herb". Das heißt ja eigentlich Kraut, aber irgendwie klingt das sinnlos. Also, falls jemand was weiß, bitte her damit.

Standort
Diese Pflanze wächst auf Trocken- oder Halbtrockenrasen.

Verwendung:
Das Frühlings-Adonisröschen wird gegeben, wenn man oft unter HERZRASEN leidet. Bei einer angeborenen Tachykardie wird es auch gegeben, aber da wird normalerweise eine Operation benötigt, sofern man sich das Leisten kann.




GRÜNE NIESWURZ


Pflanzenteile:
Bei der Grünen Nieswurz dürfen nur die Wurzel und der getrocknete Wurzelstamm verwendet werden.

Standort
Die Pflanze ist in der Nähe von Sümpfen und Mooren zu finden und auf feuchtem Boden. Meistens auf Wiesen oder Lichtungen.

Verwendung:
Zerstampft und zu einer Creme verarbeitet wirkt die grüne Nieswurz gut gegen JUCKREIZE. Allgemein gibt man sie hauptsächlich bei FIEBER UND LUNGENENTZÜNDUNGEN.




HANF


Pflanzenteile
Hier wird die blühende Spitze der weiblichen Pflanze verwendet.

Standort
Hanf findet man nur, wenn es warm ist und er wächst auf so gut, wie jedem Boden. Aber in Distrikt 12 wächst dieser kaum, weil es dort meistens nicht warm genug ist. Er ist fast nur auf dem Schwarzmarkt erhältlich - und nicht gerade billig.

Verwendung:
Was für Distrikt 12 ganz wichtig ist - Hanf nimmt man bei sehr starkem NAHRUNGSENTZUG. Abgesehen davon wirkt Hanf hervorragend gegen ÜBELKEIT und allem, was dazu gehört.




GIFTEFEU


Pflanzenteile
Beim Giftefeu wird der aus den Blättern gepresste Saft verwendet. Aber passt auf - er wirkt auch bei bloßem Kontakt giftig und reizt die Haut sehr stark.

Standort
Diese Pflanze wächst gerne im Unterholz und Dickicht eines trockenen Waldes. Auch gerne in steinigen, trockenen Gegenden. Sie kann auch auf säurehaltigen Böden bis pH-Wert 6,0 wachsen und auf alkalischen Böden bis pH-Wert 7,9.

Verwendung:
Der Saft, des Giftefeus ist hervorragend geeignet bei HAUTIRRITATIONEN, HAUTAUSSCHLÄGEN oder KLEINEN, OBERFLÄCHLICHEN WUNDEN.




GOLDREGEN


Pflanzenteile
Bei dieser Pflanze werden die Samen verwendet.

Standort
Der Goldregen wächst als Strauch bzw. kleiner Baum auf nahezu jedem Boden, bevorzugt aber lockeren, kalkhaltigen Boden.

Verwendung:
Der Goldregen wird Menschen gegeben, die SCHWINDELANFÄLLE UND KREISLAUFBESCHWERDEN haben. Besonders wenn es oft vorkommt oder chronisch ist, aber auch bei Einzelfällen.




SCHWARZER NACHTSCHATTEN


Pflanzenteile
Vom schwarzen Nachtschatten verwendet man alles. Am besten sammelt man ihn im frühen Herbst und trocknet alles, außer die Blätter. Die müssen frisch verwendet werden.

Standort
Diese Pflanze wächst gerne auf Äckern und an Mauern und bevorzugt stickstoffhaltigen, weichen Boden.

Verwendung:
Der Nachtschatten wirkt hervorragend gegen ABSZESSE, die durch offene unbehandelte Wunden entstanden sind. Er wird auch bei HUSTEN verwendet.




BELLADONNA


Pflanzenteile
Bei dieser Pflanze hier, verwendet man die Blätter, die Wurzeln und die Spitzen.

Standort
Die Belladonna, auch Tollkirsche genannt, findet man hauptsächlich an Waldrändern und auf Lichtungen.

Verwendung:
Die Inhaltsstoffe der Tollkirsche werden bei VERGIFTUNGEN angewendet. In erster Linie lindert sie dabei die Schmerzen und beruhigt und sorgt dann dafür, dass die giftigen Stoffe den Körper wieder verlassen.




EINBEERE


Pflanzenteile
Hier werden alle Teile der Pflanze benutzt, aber nur in der Blütezeit.

Standort
Die Einbeere bevorzugt nährstoffreiche und feuchte Böden und zeigt an, wo sich Grundwasser befindet.

Verwendung:
Diese Pflanze wird verwendet, BEUGT ANSTECKENDE KRANKHEITEN VOR und wirkt gut gegen ÄUSSERLICH SICHTBARE ENTZÜNDUNGEN.




SCHLAFMOHN


Pflanzenteile
Vom Schlafmohn werden die Blüten und die Kapseln verwendet.

Standort
Diese Pflanze wächst auf Wiesen und Felsen.

Verwendung:
Wie der Name schon sagt, wird der Schlafmohn eingesetzt um Menschen etwas zu SEDIEREN und Menschen in SCHLAF zu versetzen. Anders, wie beim Carolina-Jasmin, der schlaffördernd wirkt, schläft man ganz sicher und sofort ein, wenn man eine gewisse Dosis einnimmt.




HERBSTZEITLOSE


Pflanzenteile
Bei der Herbstzeitlose benutzt man die Samen und die Wurzeln.

Standort
Sie wächst auf Lichtungen und Wiesen und liebend gerne auf kalkhaltigem Boden.

Verwendung:
Herbstzeitlosen sind wunderbar geeignet für Menschen mit Augenproblemen. Bei MINIMALER WEIT- ODERKURZSICHTIGKEIT hilft sie gut und auch bei KATARAKT wird sie gerne verwendet.




GEMEINER STECHAPFEL


Pflanzenteile
Vom gemeinen Stechapfel verwendet man die Blätter und die Samen.

Standort
Die Pflanze wächst bevorzugt in kalten Regionen, deshalb auch hauptsächlich auf dem Schwarzmarkt erhältlich.

Verwendung:
Der gemeine Stechapfel wird ausschließlich HOMÖPATHISCH angewendet. Er wird eigentlich nur KINDERN verabreicht und das bei jedem Anliegen.



Die Bilder sind alle von den jeweiligen Wikipedia-Einträgen zu den Pflanzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mockingjay.forumieren.com
 

REMEDIES

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MOCKINGJAY :: MINDREADER :: { STRATEGIES }-
DESIGNED BY ICEWOLF DESIGNS 2012